Eine 150 Grad Panorama Aufnahme von unserer Teichanlage.

 

Kaum haben unsere Gäste einen erfolgreichen Angeltag hinter sich, übernehmen gefiederte Gäste unser Areal.
In herrlicher Ruhe genießen sie unsere Teichanlagen.

 

Schon am frühen Morgen zeigen sich die ersten kleinen Vögel am Teich

 

 

Die Großen lassen natürlich nicht lange auf sich warten.

 

Neugierig begutachtet ein herrlicher Graureiher unsere Aufzuchtbecken.

 

Selbst der Fischadler bedient sich gerne an unseren köstlichen Vogelsberger Forellen.

 

Seine starken Krallen sind prädistiniert für den Fischfang.

 

Bei so viel Betrieb am Teich darf Meister Adebar natürlich nicht fehlen. Allerdings besucht uns nicht sein weißer Verwandter, sondern der äußerst seltene und scheue Schwarzstorch.

 

Ein imposanter Vogel dessen Lebensraum allerdings von fast 50 Windkraftkraftanlagen in unmittelbarer Nähe quasi zerstört wurde.  Täglich muss er 2 Mal über sie hinweg fliegen, um an seinen vorzüglichen Mittagstisch zu kommen, denn sein Horst liegt jenseits der Mühlen.

 

Kein Futterneid unter den gefiederten Arten.

 

Auch Rotmilane gehören zu unseren täglichen Gästen.

 



 

Die Nutzungs- und Urheberrechte liegt bei allen Bildern bei www.ww-vb.de